ISARIA Reisen (Inh. ATR GmbH)

touristik@isaria-reisen.de

icon message
Aktiv im Mai | Jetzt träumen, später reisen!

Coronablues adé – Aktiv im Mai!

Langweilen Sie sich schon? Vermissen Sie Freunde und Familie? Wächst Ihre Sehnsucht nach Reisen? Wir wollen Sie mitnehmen auf eine Ablenkungstour in dieser monotonen Stillstandzeit. Unsere Reiseprofis zeigen Ihnen exklusiv ihre Glücksmomente von ihren jüngsten Reisen. Machen Sie mit und teilen Sie Ihre Reiseerinnerungen mit uns ganz nach dem Motto #JetztTräumenSpäterReisen.

Entdecken Sie hier corona-konforme Freizeittipps gegen die Eintönigkeit daheim. Hören Sie in unsere 10 Gute-Laune-Playlists auf Spotify rein, kochen Sie was Neues oder werden Sie aktiv auf den schönsten Wanderrouten Deutschlands. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie hier regelmäßig viele weitere Tipps gegen den Coronablues.

Unsere Reiseprofis teilen Ihre jüngsten Reiseerinnerungen mit Ihnen

Teilen Sie gerne auch Ihren Reisemoment mit uns unter dem Hashtag #JetztTräumenSpäterReisen.

Unsere Freizeittipps & Netzfundstücke | Glücksrezepte für Ihren Alltag

Regelmäßig neue Freizeittipps zum Glücklich-Sein
Gibt es auch manche Tage, an denen Ihnen gerade die Decke auf den Kopf fällt? Wir recherchieren tolle Freizeitaktivitäten, die Ihnen die Zeit daheim ein wenig schöner gestalten sollen. Dabei geht es um Aktivität, Spiel & Spaß, aber auch Kuriositäten. Bleiben Sie gespannt!

Brettspiele für einen Online Spieleabend

#1: Online Spieleabend mit Freunden oder der Familie

Das Wetter hat uns die letzten Wochen mit Sonne verwöhnt. Die kommenden Regentage haben besonders viel Charme, wenn Sie mit Ihren Lieblingsmenschen in Kontakt bleiben – per Whatsapp, Skype oder Telefon. Falls Ihnen einmal die Gesprächsthemen ausgehen, machen Sie doch einen gemeinsamen Online-Spieleabend: Chips und Getränke auf den Tisch, die Freunde virtuell hinzu. Viele Klassiker wie Tabu, Wer bin ich, Stadt-Land-Fluss oder auch Pantomime lassen sich problemlos über die Kamera spielen und sorgen für lustige Stunden.

Deutschlands schönste Wanderrouten

#2: Gehen Sie beim Wandern auf Entdeckertour

Bald wird Reisen innerhalb Deutschlands wieder möglich sein. Bis dahin werden wir vor der eigenen Haustür aktiv. Spaziergänge im Freien tun gerade besonders gut. Deshalb erkunden wir heute das Wanderwegenetz Deutschlands mit Ihnen. Wussten Sie, dass es über 300.000 km umfasst?

Auf unserer Liste stehen echte Highlights wie der Rheinsteig, der Kammweg oder der Goldsteig. Träumen Sie bereits jetzt vom nächsten Wanderurlaub? Die passende Ferienwohnung gibt es hier.

>> Lassen Sie sich in unserem Beitrag von den 15 schönsten Wanderrouten in ganz Deutschland inspirieren

Yoga & Bewegung mit Mady Morrison

#3: Yoga & Bewegung - Bleiben Sie mit uns fit@home

Bewegung als Ausgleich ist für einen gesunden Alltag sehr wichtig. Gerade in der Corona-Zeit kann Yoga Stress abbauen und unsere Glückshormone aktivieren. Wir bleiben positiv und nehmen Körper und Geist ganz anders wahr. Ist das nicht genau das, was wir jetzt alle brauchen? In unserem Beitrag haben wir tolle Yoga- & Bewegungstipps für Sie zusammengestellt. Die YouTuberin Mady Morrison und unsere Kollegin Elke aus Frankfurt nehmen Sie mit auf die Matte. Bleiben Sie mit uns fit und gesund.

>> Jetzt Beitrag lesen & mit Mady & Elke trainieren

Rezepte aus aller Welt zum Nachkochen | LCC Kochbuch

Wir nehmen Sie mit auf eine kulinarische Reise, denn nicht nur Liebe geht durch den Magen. Unser Tipp in der Coronazeit: Verabreden Sie sich zum Kochen via Videocall und bereiten Sie das Gericht mit einem Freund oder der Familie zu. Im Anschluss können Sie auch noch gemeinsam das Ergebnis verkosten. Teilen Sie Ihre Gerichte gerne mit uns! Posten Sie Ihr Lieblingsgericht auf Facebook oder Instagram und markieren Sie uns.

Regelmäßig neue Rezepte entdecken

Rezepttipp zur Spargelzeit – Risotto mit Spargel und Brie

Spargelzeit ist Genusszeit

Verwöhnen Sie Ihre Lieben oder auch sich selbst mit diesem leckeren Frühlingsgericht. Ein guter Weißwein rundet das Geschmackserlebnis dazu ab. Lassen Sie sich das Risotto mit Spargel und Brie schmecken und lesen Sie hier das Rezept zum Nachkochen! Wenn es Ihnen geschmeckt hat, senden Sie uns gerne ein Foto Ihres Gerichts per Email oder auf unseren Social Media Kanälen zu!

>> Hier gehts zum Rezept

Zimtschnecken Kanelbullar – echt schwedisch!

Die Schweden lieben ihre Zimtschnecken nicht nur zum Midsommar-Fest, sondern so sehr, dass sie am 4. Oktober einen eigenen Zimschneckentag haben. Angeblich verzehrt der durchschnittliche Schwede jählich eine Kuchen- und Gebäckmenge, die 316 Zimtschnecken entspricht! Dieser zimtig-saftige Genuss ist im Grunde eine lange Teignudel, die zu einer Kugel gerollt ist und von klebrig süßem, buttrigem Zimtsirup zusammengehalten wird.

Thai Green Curry Chicken Rezept

"Das Curry ist leicht scharf, stellen Sie sich etwas Süßes oder ein Glas Milch bereit um Ihre brennende Zunge zu beruhigen." - Zitat eines LCC-Mitarbeiters aus Thailand. Begeben Sie sich auf die kulinarische Reise und entscheiden Sie selbst, ob Thai Green Curry Chicken Ihr neues Lieblingsgericht wird.

Som Tam Thai Rezept zum Nachkochen

"Som Thai ist das beliebteste Gericht Thailands. Schon bei dem Gedanken an die Kombination aus süß, sauer und scharf läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen." - Zitat eines LCC Mitarbeiters aus Thailand. Begeben Sie sich auf die kulinarische Reise und entscheiden Sie selbst, ob Som Tam Thai Ihr neues Lieblingsgericht wird.

Lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren

Hören Sie in unserem Sicher Reisen Podcast alles, was Sie jetzt zum Thema Reisen wissen müssen. Auf unserem Blog finden Sie jetzt schon Reiseideen für die Zeit nach der Pandemie. Träumen ist erlaubt!

Urlaubsfeeling pur mit den Lufthansa City Center Spotify Playlists

Egal ob Ins Blaue, Wir-Gefühl oder Tage ohne Ende: Mit den 10 Spotify Playlists von Lufthansa City Center bringen Sie Ihre Urlaubsmomente nach Hause. Urlaubssongs ganz nach Ihrem Geschmack lassen Ihre Vier Wände zur Tanzoase werden. Entdecken Sie jetzt alle Playlists und hören Sie direkt Ihre Lieblingssongs.