Bequem an Bord gehen mit der neuen automatischen Gesichtserkennung

China Southern Airlines: Boarding mit automatischer Gesichtserkennung

China Southern Airlines hat kürzlich als erste Fluggesellschaft Chinas das Boarding mithilfe von automatischer Gesichtserkennung am Flughafen Nanyang in Betrieb genommen.

Die Gesichtserkennung erfolgt unter Anwendung eines Systemprogramms, das die vom Fluggast zuvor hinterlegten biometrischen Daten mit den Gesichtsmerkmalen am Boarding Gate abgleicht.

Als Voraussetzung müssen die Fluggäste, die an dem Programm teilnehmen wollen, ein Gesichtsfoto in der mobilen App von China Southern hochladen. An den Sicherheitskontrollen wird bereits ein dort gemachtes aktuelles Bild des Reisenden mit dem in der App hinterlegten Foto abgeglichen. Das neue Boarding-System sowie die Speicherung der in der App hochgeladenen Daten werden über komplexe Verschlüsselungsmechanismen besonders gesichert, um die persönlichen Kundendaten zu schützen.

China Southern fliegt täglich ab neun deutschen Flughäfen über Amsterdam, Paris oder London nach China und weiter. Außerdem bieten die Airline dreimal wöchentlich direkte Flugverbindungen ab Frankfurt an.